Donnerstag, 24. Juli 2014

Private Krankenversicherung Vergleich

PKV Vergleich
PKV Vergleich CC ÖVBS
Sie wollen von der gesetzlichen Krankenversicherung in die PKV wechseln? Oder sind bereits privat versichert und suchen einen neuen, besseren Tarif für ihre Bedürfnisse?

In diesem Fall sollten Sie auf jeden Fall einen Vergleich der verschiedenen Tarife von verschiedenen Anbietern durchführen.

Warum ein Vergleich sinnvoll ist

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung CC Produnis
Während die Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung Einkommensabhängig gestaltet sind,
hängen die Kosten für die private Vollversicherung einzig vom Versicherer und vom gewählten Tarif ab.

Als Variablen zur Berechnung ihres Beitrags werden ihr Alter, ihr Gesundheitszustand sowie ihre gewünschten Versicherungsleistungen herangezogen. Eine minimale Abweichung in diesen Punkten kann bereits bedeuten, dass für sie der Tarif eines anderen versicherers deutlich günstiger sein. Und hier geht es schließlich um ihr wichtigstes, Ihre Gesundheit und ihr Geld.

Mit dem falschen Tarif können Sie schnell hunderte Euro pro Jahr zu viel bezahlen. Und eventuell trotzdem nicht ihre gewünschten Leistungen erhalten. Außerdem kann das bedeuten, dass sie nicht genügend Altersrücklagen anlegen können, die, wie sie wissen in der privaten Vollversicherung essenziell sind.

Wo kann ich vergleichen?

Sie können zu einem Makler in ihrer Nähe gehen und dort zu ihren Angaben eine passende Versicherung raussuchen lassen. Doch diese Makler haben oftmals Partnerverträge mit bestimmten Versicherern, dass kann bedeuten, dass Sie einen besonders günstigen Tarif bekommen. Das kann aber auch bedeuten, dass ihnen ein Tarif angeboten wird, der nicht optimal auf ihre Bedürfnisse passt und Sie somit wieder zu viel bezahlen.

Sinnvoller ist es daher einen unabhängigen und unverbindlichen Vergleich durchzuführen. Diese Vergleiche kann man ganz einfach online durchführen. Über ein kleines Formular geben Sie die wichtigstens persönlichen Daten ein, die für die Beitragsberechnung in der privaten Krankenversicherung nötig sind.

Diesen Daten werden dann einem Sachberater und ihrem Kundenberater zur Verfügung gestellt um für Sie einen optimalen Vergleich der angebotenen Tarife hunderter Versicherer zu vergleichen.

Sie werden dann von ihrem Kundenberater über die Ergebnisse ihres Vergleichs völlig unverbindlich und kostenlos informiert.

Was brauche ich für einen PKV Vergleich?

Sie brauchen für einen Online Vergleich lediglich die wichtigsten Daten für die Beitragsberechnung im Tarif der PKV.

Diese müssen Sie in das Formular des PKV Rechners eintragen und dieser ermittelt dann passende Tarife für Sie.

1 Kommentar:

  1. Obwohl Deutschland im internationalen Vergleich eines der besten Gesundheitssysteme überhaupt hat, wird von einer Zwei-Klassen-Medizin gesprochen. Privatpatienten empfangen umfassendere Leistungen als gesetzlich versicherte Kassenpatienten, zahlen jedoch auch entsprechend mehr. Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und als Beispiel die Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten genommen, verglichen mit der AOK.
    Der Vorteil einer privaten Versicherung: Wer viel zahlt, bekommt auch die entsprechenden Zusatzleistungen, wie sofortige Terminvergaben ohne Wartezeit oder Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses erscheint der Beitritt in die PKV vor allem für junge, gesunde Menschen, die frei wählen können, lohnenswert. Kritisiert wird allerdings dadurch die Unterversorgung der GKV-Patienten auf der einen und die Überversorgung von Privatversicherten auf der anderen Seite.

    AntwortenLöschen